neuwerk interactive Referenz Pro Juventute Kampagne Herbst 2014 neuwerk interactive Referenz Pro Juventute Startseite neuwerk interactive Referenz Pro Juventute Engagement Kinder neuwerk interactive Referenz Pro Juventute Mobile

Mobiltaugliche Webplattform für Pro Juventute Schweiz

Als grösste Schweizer Stiftung für Kinder und Jugendliche ist Pro Juventute auch online stark präsent. Mit dem kompletten Relaunch der Webplattform sorgt neuwerk interactive für die grundlegende Erneuerung des Erscheinungsbilds.

Mit dem Relaunch wurde auf das geänderte Benutzerverhalten reagiert, insbesondere ist der neue Webauftritt auch für Mobilgeräte optimiert. Inhaltlich erfolgte eine Fokussierung  auf die wichtigsten Bereiche, insbesondere wurde den Dienstleistungen von Pro Juventute grössere Präsenz verschafft. Die Finanzbeschaffung stellt einen weiteren wichtigen Bereich für eine gemeinnützige Institution wie Pro Juventute dar.

Der Relaunch wurde von neuwerk interactive unterbrechungsfrei organisiert und termingerecht vollzogen. Viele redaktionelle Anpassungen konnten bereits auf der Website in einem sogenannten «Preview-Modus» vorbereitet werden. Nach den Vorarbeiten für Technik und Design konnte das Pro Juventute Redaktionsteam die finalen inhaltlichen Änderungen auf einer Staging-Umgebung ausführen. Nach deren Abschluss wurde die erneuerte Plattform unterbrechungsfrei und zeitgerecht online geschaltet.

Von diesem Umstellungsprozess war die komplette Webplattform von Pro Juventute inklusive www.147.ch und www.projuventute-elternberatung.ch betroffen.

www.projuventute.ch

Pro Juventute

  • Design und Umsetzung Relaunch
  • umfangreiche Webpräsenz
  • mehrere Domains
  • CMS Typo3
  • mehrsprachig
  • Extranet
  • kundenspezifische Erweiterungen